[Blog] Alles neu

Ja, der Blog erstrahlt in neuem Glanz. Kaum eine Woche existent, hatte ich schon das Bedürfnis, eine Umgestaltung vorzunehmen. Das vorherige Layout hat mir einfach nicht richtig gefallen. Nun bin ich relativ zufrieden. Auf jeden Fall finde ich die Farben viel ansprechender und auch die Aufteilung gefällt mir ganz gut.

Das Rumfummeln am Blogspot-Layout ist zwar meist mit erbitterten Flüchen von meiner Seite verbunden, aber dafür hat am Ende alles so geklappt wie ich es wollte. :-)

Mal sehen, wie lange das Layout so bleibt, wie es ist. Wahrscheinlich werde ich in nächster Zeit nochmal kleine Ausbesserungen vornehmen, aber fürs Erste ist es so ganz gut, denke ich.

Kommentare:

  1. Oh, warum entdecke ich die Veränderung auf dem Blog denn erst jetzt? Ich sollte definitiv regelmäßiger reinschauen.

    Das neue Layout gefällt mir richtig, richtig gut. Freundlich, aber nicht zu verspielt. Die Farben sind toll, außergewöhnlich, aber nicht drückend und auch nicht kalt. Auch der etwas dunklere Bereich an der Seite gefällt mir sehr gut, weil er noch mehr Kontrast hinein bringt.

    Sehr klasse! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach nein, soviel passiert hier ja nicht. Die Änderung kam kurz nach dem Wolkenatlas-Post. ;-)

      Das freut mich, dass es dir gefällt, wirklich. Ich habe auch lange überlegt und rumgebastelt. Und ich muss noch die Headergrafik austauschen, da stimmt noch was nicht. Ich dachte, das hätte ich schon erledigt - ich bin verwirrt.

      Vielen Dank für deinen Kommentar!

      Löschen
  2. Hallo Miyann,

    erstmal vielen lieben Dank für deinen netten Post :)
    Gerne werde ich jetzt öfters persönlichere Posts einfließen lassen, wenn es tatsächlich Leute gibt, die dies Interessiert. Ich glaube soo einige Posts über meine Ausbildung werden sich in nächster Zeit noch tippen lassen. Immerhin ist der Beruf Raumausstatter auch sehr vielseitig und umfangreich.

    Also hauptsächlich geht es erst einmal um die Dinge, die vorgegeben sind, vom Prüfungsausschuss: Tapezieren, Wandbespannung, Boden verlegen, Intarsie einarbeiten, mindestens drei Dekos nähen und einen Stuhl polstern. Ansonsten gibt es dann aber auch noch verschiedene Schwerpunkte, auf die man geprüft wird. Näheres werde ich aber mal in einem Post verfassen, sonst texte ich dir hier noch alles voll ^.^
    Mit Accessoires darf aber auch gerne gearbeitet werden, um das Thema, seiner Koje noch hervorzuheben.

    Erstmal Liebe Grüße, Jani
    janis-allerlei.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Uuuh, du hast auch grade deinen Blog 'renoviert' - dann bist du ja noch drin in der Thematik ;D
    Ganz lieben Dank für deine Tipps (die ich auf den ersten Blick zumindest gar nicht wirr finde) :) In den nächsten Tagen komme ich hoffentlich dazu, sie auszuprobieren und weiter an den Feinheiten zu feilen :)
    Vielen Dank auch für den andern Kommi - es ist der dritte Uni-Tag und ich bin schon wieder ziemlich ausgelastet. Also 'business as usuall' und kein Heimweh mehr in Sicht ;D

    Dein Design gefällt mir übrigens auch ausgesprochen gut. Die Farben sind schön ruhig und harmonisch und überhaupt :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn sie nicht funktionieren, beschwer ich mich ;)
      Nein, Quatsch, das klappt schon :D
      Wie kannst du denn von außen die Codes anderer Blogs lesen? o.O Du kannst zaubern! ;D Gehört das vielleicht zu deinem Studium - "irgendwas mit Medien"? :D
      Der Stundenplan ist gar nicht mal voll; aber es geht jetzt flott auf die BA-Arbeit zu und das heißt: viel Selbststudium :)

      Löschen
  4. Huhu,

    Ich hab's jetzt auch endlich mal geschafft, deinem Blog zu folgen und dein neues Design gefällt mir ebenfalls total gut.
    Es ist irgendwie so luftig und leicht, durch die Farben.

    Aber auch sonst mag ich deinen Blog total und bin gespannt, was wir hier noch so lesen werden. Deine Posts sehen auch immer ziemlich schick aus *-*

    Ich werd auf jeden Fall öfter mal vorbeischauen und mich jetzt auch noch etwas umschauen.

    Liebe Grüße
    Jojo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! :-)

      Ah, es freut mich total, dass du dabei bist und noch mehr, dass dir das Design gefällt. Das ist echt schön. *freu*

      Juhu, danke dir.

      Liebe Grüße
      Miyann

      Löschen
  5. Das Design ist wirklich schön und ich kenne das auch, ständig muss man was umändern und nie ist man zufrieden :D Aber es sieht auf jeden Fall extrem professionell aus, vor allem, wenn man bedenkt, dass du erst seit Anfang des Monats dabei bist.

    Ich habe dich übrigens getaggt:

    http://kaugummiqueen.blogspot.de/2012/10/tag-10-reasons-to-fall-in-love-with.html

    Liebe Grüße, KQ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wow, mein erster TAG! *freu*
      Die ausführlichere Antwort ist auf deinem Blog. :-)

      Löschen
  6. Antwort auf deinen Kommentar bei mir:
    Hi Miyann,
    warum hast du denn deinen SuB nicht hier? :)
    Die Challenge beginnt erst am 1.1.2013, bis dahin ist ja noch einiges Zeit :)
    Vielleicht entscheidest du dich ja doch noch zur Teilnahme!
    LG von der Lesegiraffe
    http://lesegiraffe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen