[Fotos] Herbsttage

Hallo. :-)

Da ich sehr gerne fotografiere, werde ich in Zukunft immer mal wieder ein paar Fotos hier posten.
Obwohl hier in den letzten Tagen schon der Winter ausgebrochen ist, möchte ich noch einige Herbstfotos vorstellen. Ich weiß, dass es davon derzeit überall nur so wimmelt, aber der Herbst ist doch auch schön. Und viel zu schnell vorbei.
Leider ist meine nähere Umgebung hier nicht die schönste, um Naturfotos zu machen, aber ein paar Bilder sind doch entstanden. Das ist jetzt eine kleine Auswahl, ich habe festgestellt, dass ich doch einiges da habe. :-)



Bunte Blätter schmücken die Bäume. Und es ist so schön, durch das Laub zu streifen. Noch schöner ist es aber, wenn die Lichstrahlen durch das bunte Laub brechen und es im leichten Wind raschelt.




Im Wald kann man den Herbst noch nicht so stark fühlen wie unter den bunten Laubbäumen. Hier trifft man eher auf schattige Plätze voller Moos und Pilzen.
Der Schatten ist hierbei auch das größte Problem: Das wenige Licht macht das Fotografieren nicht ganz einfach.



Dafür gibt es einiges zu entdecken. Zum Beispiel diese schönen Beeren. 


Und zuhause geht es dann ans Keksebacken - schließlich naht der Winter und man braucht eine schützende Speckschicht. ;-)


Viele Grüße
Miyann :-)

Kommentare:

  1. Wunderschöne Fotos sind das. Das fünfte Bild gefällt mir besonders gut, das sieht sehr schön aus mit den Lichtstrahlen :) Und die Kekse sehen super lecker aus.

    Liebe Grüße, KQ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so lieb. Vor allem, da ich gerade leichte Fotodepressionen habe. ;-)
      Die Kekse sind auch echt gut, superschnell gemacht und jeder mag sie (also zumindest mochte sie bisher jeder). Ich würde ja gerne das Rezept teilen, aber Copyright und so ...

      Einen schönen Abend wünsche ich dir!

      Löschen
  2. Hey :)
    BOAH hast du Talent!!! Die Fotos sind richtig richtig richtig richtig gut. Da denkt man gleich wieder `Ich liebe den Herbst`.
    Alles Liebe ♥
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, der Herbst ist so schön! Leider verpasse ich ihn jedes Jahr, diesmal war die Fotoausbeute wieder mal sehr gering. Meine Herbstbilder sind damit wirklich erschöpft. Der Schnee kam so schnell und hat alles zerstört (nicht, dass ich Schnee nicht auch mögen würde, aber ich hätte eben gerne noch mehr Herbstbilder gemacht).

      Viele Grüße
      Miyann

      Löschen
  3. Da hast du ja noch einmal schönes Herbstwetter bekommen, sehr schöne Bilder. Haha das mit der schützenden Speckschicht ist gut :), die Kekse sehen wirklich sehr lecker aus.

    Viele Grüße Krys

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, nach deinem schönen Post habe ich nochmal gekramt und ein bisschen was von einer Fototour vor dem Schnee ausfindig gemacht. Und nächstes Wochenende mache ich dann Schneefotos. ;D

      Ich denke mir immer, dass man sich die Kalorien ja irgendwie schön reden muss ... Und jetzt, wo es so kalt ist ...

      Viele Grüße
      Miyann

      Löschen
    2. Da hast du aber ein paar schöne Fotos gefunden :) Na dann bin ich mal auf die Schneefotos gespannt, ich hoffe das bei mir der Post noch ein bisschen dauern wird :D

      Löschen
    3. Die Herausforderung Schnee - der ist immer so hell. :D
      Und ich drücke dir die Daumen, dass du noch ein wenig den Herbst genießen kannst, bevor er auch zu dir kommt!

      Löschen
  4. Hi,

    das sind ja echt schöne Bilder. Gefallen mir sehr gut und erst die Keksbilder! :-)

    Da bekomm ich ja richtig lust auf Kekse.

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu. :-)

      Essensbilder sind ja immer ein bisschen gemein, weil sie dann Hunger beim Betrachter erzeugen (wow, das klingt mal wissenschaftlich formuliert), aber ich hatte sie zufällig noch rumliegen und konnte nicht widerstehen, sie zu posten.
      Solche Cookies sind echt super, ganz schnell und einfach gemacht und man kann das Grundrezept immer seinen persönlichen Vorlieben entsprechend anpassen. :-)

      Viele Grüße
      Miyann

      Löschen
  5. Besonders das erste Bild ist super!! Das mit diesem Gras da und die Beeren finde ich auch total toll.
    Unbedingt wiederholen, so einen Foto-Post! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich denke, das werde ich auf jeden Fall tun! Besonders bei so vielen netten Kommentaren, damit hätte ich nun gar nicht gerechnet.
      Da muss ich bei Zeiten glatt mal in meiner Fotokiste stöbern, man muss die Zeit zwischen den Buchposts ja auch irgendwie überbrücken. ;-)

      Löschen
  6. Wow! Wunderschöne Bilder - du hast Talent! Die Bilder sehen alle wunderschön herbstlich aus und von den letzten zwei Bildern hab ich jetzt einen Schweinehunger bekommen:D
    Ich fände es toll, wenn du weiterhin solche Bilderpost machst, ich bin nämlich eine begeisterte 'Fotoanguckerin' :))
    Liebe Grüße,
    Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich total, dass die Bilder so gut ankommen. Dann scheine ich ja doch den Herbst noch ganz gut erwischt zu haben. :)
      Und solche Plätzchenbilder sind echt fies (besonders vor dieser wunderhübschen Herzchentapete!).
      Bei so einem positiven Feedback wird es sicherlich noch viiieeel mehr Bilderposts geben. Ich fotografiere so gerne. :D
      Viele Grüße
      Miyann

      Löschen
  7. Hayho :D

    *stolpert in deinen Blog* ^.^

    Die Bilder sind echt super schön, da kann ich mich den anderen nur anschließen! Und so unpraktisch für Naturaufnahmen scheint deine Umgebung ja gar nicht zu sein ^-^
    Am besten gefällt mir das 6. Bild, wahrscheinlich, weil ich keine Ahnung habe, was das ist ... aber es sieht irgendwie cool aus *_*

    Ganz liebe Grüße ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Juny, ich freue mich, dass du hier bist! *hüpf*

      Ich glaube das größte Problem an meiner Umgebung ist, dass es im Wald nur so vor Menschen wimmelt, wenn das Wochenende anbricht. Dann wollen alle scheinbar spazieren gehen und so kann ich nicht in Ruhe fotografieren. Davon ab ist das Waldstück wirklich klein und sehr ... vermenschlicht. Leider.

      Ich glaube, das war irgendwie so ein komischer Auswuchs auf einem Baumstumpf. Aber was der da so genau gemacht hat und woher er kam - keine Ahnung. :D

      Viele Grüße! :-)

      Löschen
  8. Oh wow, was für wunderschöne Herbstfotos. Wahnsinn, mir gefallen alle echt total gut! <3 Besonders diese pinken Beeren sind ja klasse - ebenfalls die Blätter auf dem zweiten Bild, schöne Perspektive.

    Sehr toll :)
    Ich freue mich schon auf Schneebilder.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass dir die Bilder gefallen. Diese Beeren waren ein echter Glückstreffer, sowas findet man da sonst eigentlich nicht.

      Mal sehen, ob in den Bergen denn wirklich richtig viel Schnee liegt - ich werde das hoffentlich bald auskundschaften.

      Löschen
  9. Wirklich schöne und atmosphärische Fotos! Und es sieht gar nicht danach aus, als ob man bei dir keinen schönen Naturbilder machen könnte! :)

    Mhhh ... Kekse ... Ich glaube, an diesem Wochenende werfe ich auch mal den Ofen an! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Und naja, so attraktiv ist der Ort wirklich nicht - wenn man bedenkt, dass das hier nun die Fotos aus drei langen Spaziergängen sind ... ;D

      Jaaa, Backen ist immer toll! :D

      Löschen
  10. Die Fotos sehen super aus. :) Am besten gefällt mir ja das Dritte und die Kekse sehen natürlich total lecker aus.
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, es freut mich total, dass sie dir gefallen! :-)

      Viele Grüße
      Miyann

      Löschen
  11. Huhu ;)
    Jetzt komme ich auch endlich mal dazu, mir deinen Blog anzusehen, wo du doch auch bei mir einen Kommi hinterlassen hast.

    Das sind schöne Fotos, vor alle, tolle Close-ups. Darf ich fragen, was für eine Kamera du verwendest?

    "Die Vermessung der Welt" lese ich übrigens auch gerade, da ich den Film gerne sehen will :D

    Liebe Grüße,

    deine neue Leserin Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh, eine neue Leserin! Vielen Dank für den Kommentar. Die Antwort habe ich auf deinem Blog hinterlassen. :)

      Löschen