[Bla] Und ... Start!

Guten Tag, Welt.

Na wenn das nicht eine kreative erste Anrede ist. Nachdem ich den Gedanken schon sehr lange in meinem Kopf herumschiebe, habe ich den Schritt nun gewagt und einen Buchblog eröffnet. Warum?
Nun, die Frage ist ziemlich einfach zu beantworten. Ich bin bereits länger auf verschiedenen Blogs unterwegs, wenn auch als stiller Mitleser. Ich habe die Buchblogger-Community immer als großartig empfunden und möchte nun gerne etwas aktiver daran teilhaben. Hm, das klingt irgendwie schleimerisch, so ist es aber gar nicht gemeint. Ich finde es nur einfach toll, wenn man sich im Internet über Themen wie Bücher austauschen kann.

Ich lese wahrscheinlich nicht so viel, wie die meisten der Buchblogger (und vor allem nicht so schnell), aber ich denke, es werden schon einige Rezensionen zusammenkommen. Zu Beginn kann ich den Blog auch noch mit älteren Rezensionen füllen und auch sonst gibt es ja immer einiges, was man über Bücher oder auch die ein oder andere private Sache berichten kann. Ich denke, der Stoff wird mir nicht ausgehen.

Das Design ist in den letzten Tagen entstanden. Eine nette Freundin hat nochmal drübergeguckt und es als annehmbar empfunden, ich hoffe, ich muss mich damit nicht verstecken. Ich fürchte, ich bin nicht so der Designer, aber ändern kann man ja alles, immer. Es kann also sein, dass ich in der nächsten Zeit noch etwas daran herumbasteln werde. ;-)

Ja ... ich denke, viel mehr habe ich nicht zu sagen (wie langweilig!). Falls sich jemand schon hierher verirren sollte, heiße ich ihn natürlich herzlich willkommen.

Viele Grüße
Miyann

Kommentare:

  1. Hey,
    ich bin eben auf deinen Blog gestoßen und werde ab jetzt öfters vorbeischauen ;) Das Design ist super, vor allem, wenn man bedenkt, dass du erst ein paar Tage bloggst. Mein Blog war am Anfang einfach nur weiß ^^

    Bei mir war es auch so, dass ich eine Zeit lang Blogs nur gelesen habe und mir dann dachte, ich möchte auch ein bisschen mehr daran teilnehmen.
    Und das am Anfang klingt nur ein bisschen schleimerisch ;) :D

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      das freut mich total, dass du meinen Blog gefunden hast. Und wie schön, dass dir das Design gefällt! Ich bin damit immer noch relativ unzufrieden, aber kommt Zeit, kommt neues Design. ;-)
      Weiße Blogs sind doch auch schön, das sieht edel aus. (Finde ich zumindest.)

      Ja, es gibt aber auch so viele schöne Blogs - und wenn man die Möglichkeit hat, sich so im Internet über Bücher auszutauschen, ist das doch klasse.

      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
      Miyann

      Löschen
  2. Ich glaube nur die wenigsten von uns sind mit ihrem allerersten Design 100%ig zufrieden (ich war es mit meinem zumindest nicht *g*), aber so wie man sich im Leben weiter entwickelt so gibt es diese Entwicklung auch beim eigenen Blog. Und doch kann ich dir nur ein Lob ausprechen für dein Design - mir gefällt das Helle, das Zarte und ich fühl mich wohl :)
    Einzige Anmerkung: dein Header geht ein bisschen in die Sidebar rein, aber ich schätze, das sind einfach Einstellungsaspekte *g*

    Ich möchte dich jedenfalls herzlich Willkommen heißen in der Bloggerwelt und wünsche dir viel Spaß und tolle Erfahrungen :)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, dass es dir gefällt. Und ja, ich schätze, es ist ganz normal, dass man nie ganz zufrieden ist. Ich bastel derzeit auch an einem neuen Design und es geht ganz gut voran - bald wird also eine kleine Änderung in der Optik geben. Es sei denn, ich kapituliere doch noch im Kampf gegen das Blogspot-CSS. ;-)
      Hehe, ja, das mit dem Header war Absicht. Irgendwie ... gefiel es mir so, wobei ich jetzt auch nicht mehr wirklich davon überzeugt bin. Beim nächsten Design gibt es auf jeden Fall einen "richtigen" Header.

      Danke dir für deinen lieben Kommentar! :-)

      Liebe Grüße
      Miyann

      Löschen
  3. Huhu :)
    Ein neuer Blog, yay! Hoffentlich hast du viel Spaß beim bloggen! *stöbern geh*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Tut mir leid, dass ich deinen Kommentar erst jetzt sehe, er ist etwas untergegangen.
      Spaß beim Bloggen habe ich auf jeden Fall. :)
      Ich hoffe, dir gefällt das Stöbern. ;D

      Löschen