[Fundstücke] Teil 2


Hallo! :)

Heute gibt es einmal wieder eine Vorstellungen von zwei schönen Fundstücken aus dem Web. Ich hoffe, euch gefallen die Sachen so gut wie mir, ich finde sie klasse. :)




Video: PencilHead


Diesmal habe ich ein tolles, animiertes Video, das viele verschiedene Zeichenstile in sich vereint. Ich könnte es mir immer und immer wieder angucken, so genial finde ich es ... Und die Musik von Fatboy Slim passt perfekt.





Design: Typeflash




So schöne Schriftanimationen kann man sich auf http://typeflash.com/ erstellen. Vorsichtig, das kann echt süchtig machen! (Und ich weiß, die Farben passen nicht 100%, aber meine Zeit war etwas knapp.)



Ich bin derzeit immer noch inaktiv und das hier ist ein geplanter Post. Aber spätestens am Wochenende sollte ich wieder richtig da sein. :)

Viele Grüße
Miyann

Kommentare:

  1. Das Video ist richtig gut, Mann, muss das eine Arbeit gewesen sein!
    Und die Animation von typeflash sieht auch richtig gut aus :) Ich habs auch ausprobiert, nur bin ich leider ein bisschen zu doof dazu ... Wo muss man da denn hinklicken, dass man eine andere Schrift kriegt, und nicht nur die Klötze? :D

    Ich liebe "Fundstücke im WWW"!! :D
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, ich finde es auch immer wieder faszinierend. Die Übergänge sind so gut gemacht worden ...
      Die Schriftarten kann man ganz oben einstellen. Rechts neben Typeflash steht da "American Arab ...", das sind die einzelnen Schriftarten.
      Ich habs zuerst auch nicht kapiert. ;D

      Dann werde ich mal sehen, was ich mir das nächste Mal einfallen lasse. :D

      Löschen