[TAG] 25 Fragen im neuen Jahr

Hallo. :)

Ich wurde von Kaugummiqueen getaggt. Ein schöner Tag, die Fragen haben mir wirklich gut gefallen. Los gehts:

25 Fragen im neuen Jahr


Hast du ein Haustier?
In meiner eigenen Wohnung (derzeit) nicht. Bei meinen Eltern wohnen meine drei Wellensittiche, die ich gerne wieder zu mir holen würde, wenn ich mehr als ein Zimmer habe. Und natürlich unser Hund. :)
Wobei, meine Mitbewohnerin hat eine Katze. Mit ihr werde ich aber nur noch zwei Monate zusammen wohnen.

Nenne drei Dinge in deiner Nähe.
Tesafilm, Karteikarten, Kugelschreiber

Wie ist das Wetter bei dir?
Grau in grau, schon seit Tagen. Wobei gestern einmal kurz die Sonne rausgekommen ist.

Hast du einen Führerschein? Wenn ja, hast du schon mal einen Unfall gebaut?
Ja, habe ich ich. Und nein, ich bin auch in den letzten fünf Jahren nicht Auto gefahren.

Wann bist du heute Morgen/Mittag aufgewacht? 
Kurz bevor mein Wecker um sieben klingelte. Und einmal um vier, weil die Katze im Flur spielen musste.

Wann hast du das letzte Mal geduscht?
Heute morgen.

Welchen Film hast du zuletzt gesehen?
Film ... das müsste Batman: The Dark Knight Rises gewesen sein, ist schon etwas länger her.

Was sagt deine letzte SMS?
Oh, ich bin nicht sonderlich SMS-aktiv. Ich glaube, die letzte kam Silvester mit den entsprechenden Wünschen.

Wie hört sich dein Klingelton an?
Mein Handy vibriert nur und das, seit ich Handys besitze. Ist mir lieber so.

Bist du jemals in ein anderes Land gefahren/geflogen?
Ja, mittlerweile habe ich immerhin ein bisschen was gesehen. Dänemark, Frankreich, Spanien, Griechenland. Ich glaube, das war´s. (Wobei Frankreich nur bedingt zählt, das war ein "kurz-mal-über-die-Grenze-huschen".)

Magst du Sushi?
Sushi ist toll. Wobei ich meist die simplen Sachen präferiere.

Wo kaufst du deine Lebensmittel?
Bei dem, was da ist. Ich habe da keine speziellen Präferenzen.

Hast du jemals was genommen, um besser einzuschlafen?
Wenn Alkohol zählt, dann ja. Den trinke ich tatsächlich ab und zu um tiefer schlafen zu können.

Wie viele Geschwister hast du?
Eine Schwester, die exakt fünf Jahre und eine Woche älter ist als ich.

Hast du einen PC oder Laptop?
Beides. Wobei mein Tower extrem veraltet ist und schon seit vier Jahren nicht mehr an war. Aber ich habe ihn beim Auszug mitgenommen, weil ich damals überzeugt davon war, niemals ein Notebook zu wollen. Mittlerweile bin ich überzeugter Notebook-Nutzer.

Wie alt wirst du an deinem nächsten Geburtstag?
25. Hm, die Zahl gefällt mir, ein Vierteljahrhundert.

Trägst du Kontaktlinsen oder eine Brille?
Leider eine Brille. Ich hasse sie sehr. Dummerweise vertrage ich Kontaktlinsen nicht besonders gut und nutze sie daher nur selten. Am besten wären einfach gesunde Augen ... *seufz*

Färbst du deine Haare?
Ja, schon seit Jaaahhhren. Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, wie meine Haare eigentlich aussehen, aber es ist auf jeden Fall keine schöne Farbe. Im Moment sind sie schlicht braun.

Sag, was du noch heute tun willst.
BWL lernen, Serie gucken, lesen, schlafen.

Wann hast du das letzte Mal geweint?
Ich fürchte, das ist gar nicht so lange her. Schlafentzug und Stress haben mich wegen lächerlicher Dinge etwas ausrasten lassen.

Wie sieht deine perfekte Pizza aus?
Hmm, gute Frage. Ich mag es gerne schlicht. Tomaten und Champignons würden mir schon reichen. Und Käse natürlich.

Was magst du mehr? Cheeseburger oder Hamburger?
Ich bin ein Hamburger-Fan. Wobei ich auch Cheeseburger mag. Eigentlich ist es mir recht egal.

Hattest du mal einen 'allnighter'?
Nachdem ich gegooglet habe, weiß ich auch Bescheid: Ja, aber ich schlafe lieber.

Welche Augenfarbe hast du?
Grau-grün-blau. Steht auch so in meinem Perso, recht undefinierbar. Je nach Kleidung wirken die Farben auch anders.

Kannst du Cola von Pepsi unterscheiden?
Definitiv! Ich mag keine Pepsi.



Und das wars auch schon, ging ja schneller als gedacht. Da ich noch ein bisschen BWL heute schaffen möchte (Thema: Steuern), schreibe ich nun auch nicht mehr. Mir fiel gerade auf, dass die Zeit bis zu den Prüfungen gerade ziemlich rennt. ;)

Ich tagge Tin, weil sie immer so ein begeisterter Tagempfänger ist.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Kommentare:

  1. Mist du warst einen ticken schneller als ich und hast Tin getaggt ;)

    Ich kann auch keine Kontaktlinsen tragen aber habe mich mit meiner Brille abgefunden :) Den allnighter musste ich auch googlen :D

    Liebe Grüße Krys

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha! Weitertaggen ist immer so eine Problematik, da die Tags meist als letztes zu mir kommen. Aber das macht ja nichts. ;)

      Ich sollte mich vielleicht auch mal damit abfinden, aber ich schätze, dafür stört mich zu viel daran. Sie macht die Augen klein, passt nicht in mein Gesicht, von der Sichteinschränkung will ich gar nicht erst anfangen ... Buah, nee, ich bin definitiv ein Anwärter für eine Laserbehandlung. Aber bis ich das finanzieren kann, habe ich mich ja vielleicht doch damit abgefunden. ;D

      Allnighter, was ist das auch für ein Begriff ...

      Viele Grüße
      Miyann

      Löschen
  2. Hey Marit!

    Ach mensch, irgendwie hatte ich diesen Post von dir total übersehen und so auch gar nicht mitbekommen, dass du mich auch/zuert getaggt hast. :D Aber ich nehme den Tag an und dann kommt er eben von euch beiden. (:

    Ich finde es ganz schön, einfach mal ein paar Kleinigkeiten zu erfahren. Wirklich interessant!

    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tin!

      Na, das macht doch gar nichts. Ich hätte dich auch mal drauf hinweisen sollen (das wäre ja eigentlich meine Aufgabe gewesen), aber ich habs total verpeilt.
      Ich bin gespannt auf deine Antworten, ich mag es auch immer sehr, die Antworten auf solche Fragen zu lesen. :)

      Einen schönen Abend noch!

      Löschen