[Aktion] Blogger schenken Lesefreude - Gewinnspiel

Guten Morgen!

Heute ist es also so weit, der Welttag des Buches ist endlich da. Ich finde es immer noch beeindruckend, wie viele Blogs nun bei der "Blogger schenken Lesefreude"-Aktion mitmachen - 1008 Blogs stehen auf der Teilnehmerliste.

Nach langer Überlegung habe ich mich für folgendes Buch entschieden: Hard boiled Wonderland und das Ende der Welt von Haruki Murakami. Dies ist immer noch mein unumstrittenes Lieblingsbuch von Murakami. Noch dazu ist es wirklich ungewöhnlich und hat mich noch lange nach dem Lesevergnügen beschäftigt.

Für Interessierte kopiere ich nochmal eine Inhaltsangabe zu dem Buch hier herein:

Haruki Murakami verbindet in seinem Roman zwei Welten, von denen die eine Hard-boiled Wonderland und die andere Das Ende der Welt heißt: Er erzählt im Wechsel der Kapitel und der Zeiten von zwei parallelen und wundersamen Reisen.
In einem futuristisch brutalen Tokyo der fernen Gegenwart, tobt ein Datenkrieg zwischen dem „System" der Kalkulatoren und einer Datenmafia, der „Fabrik" der Semioten. Ein genialer und greiser Professor hat durch ein sicheres Codierverfahren im Unterbewusstsein allen Datendiebstahl unmöglich gemacht. Der Held und Ich-Erzähler überlebt die Bearbeitung seines Gehirns, aber nach einem Überfall auf das unterirdische Geheimlabor des Professors ist der implantierte „Psychokern" wie eine Bombe im Hirn nicht mehr beherrschbar.
Ein faszinierendes Leseabenteuer, rasant konstruiert zwischen den beiden Welten – einer realen an der Schwelle des Todes und einer anderen, zeitlos und zugleich seelenlos. (Quelle)

Ich hoffe, ich habe eure Neugier geweckt und ihr macht alle mit - dafür müsst ihr einfach nur einen Kommentar mit einem Wortlaut ála "Ich möchte mitmachen" unter dem Post hinterlassen. Ich würde mich freuen, wenn ihr dabei noch schreibt, ob ihr bereits etwas von Murakami gelesen habt und wenn ja, was euer Lieblingsbuch von ihm ist (das hat auf die anschließende Auswertung natürlich keinerlei Einfluss). :)

(Das Exemplar, das ich verlose, ist übrigens ganz frisch und ungelesen.)



Es gibt auch ein, zwei kleine Regeln zu beachten:

1. Wenn ihr teilnehmen wollt, müsst ihr in Deutschland wohnen, bzw. eine Versandadresse in Deutschland haben. Sonst übersteigen die Versandkosten am Ende den Wert des Buches.

2. Bitte kommentiert nur einmal um in den Lostopf zu kommen, mehrmalige Kommentare erhöhen nicht die Gewinnchancen - sie vermindern sie eher, denn dann fliegt ihr raus.

3. Ihr müsst kein Leser des Blogs sein, um an der Verlosung teilzunehmen.

4. Mitmachen könnt ihr bis zum 30.04.2013 um 12:00, die Auswertung werde ich dann am selben Tag vornehmen.

Edit: Es tut mir sehr leid, aber ich muss die Auslosung auf den morgigen Tag verschieben (1.Mai), da mir leider persönliche Dinge dazwischengekommen sind. Dann geht es aber wirklich los!

Kommentare:

  1. Oh, wie cool! Ich war schon ganz aufgeregt, als ich im letzten Beitrag gesehen habe, dass du dieses Buch ausgesucht hast, denn es ist ganz ganz oben auf meiner Wunschliste - natürlich nur durch deine Empfehlung. Total genial <3 Ich hab zwar eine Weile überlegt, ob ich hier überhaupt mitmachen sollte, weil ich so gut wie nie kommentiere, aber ich lese ja immer fleißig und die Einträge interessieren mich ja auch, von daher ...

    Eine echt geniale Wahl, auf jeden Fall! *hibbel*

    AntwortenLöschen
  2. Ich möchte mitmachen!
    =)
    Der Autor sagt mir garnix, aber das Buch klingt ganz nach meinem Geschmack!
    (Ich bin noch ganz umsponnen von Little Brother, das passt thematisch ja gut)
    Liebe Grüße!
    Marcus Frowerk
    Marcus@Frowerk.com

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Aktion und Murakami ist immer lesenswert...
    Gosiline (ät) web dot de

    AntwortenLöschen
  4. Von dem Autor habe ich bisher noch nichts gehört aber das Buch klingt wirklich mal anders :)

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh, tolle Auswahl! Ich habe erst ein Buch von Murakami gelesen (Naokos Lächeln) und hätte Lust, noch mal etwas von ihm zu lesen. Daher freue ich mich, dass es hier verlost wird.
    Bei mir gibt's ein Kochbuch zu gewinnen ("Kölschs Tapas")

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhoooo Murakami! :-) Den wollte ich schon immer mal lesen. Ich drücke mir also selbst mal die Daumen! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oops... meine Emailadresse: steffi@steffis-buecherkiste.de

      Löschen
  7. Ich wünsche dir einen wundervollen Welttag des Buches!!!
    Ein schönes Buch hast du ausgesucht und ich habe noch nichts von Murakami gelesen aber du hast mich sehr neugierig gemacht!

    Viele liebe Grüße
    Krys

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine Liebe! :)

    Wie gesagt ich bin total neugierig auf das Buch und möchte daher mein Glück natürlich versuchen! :)

    Liebe Grüße
    Tin

    AntwortenLöschen
  9. Gerne dabei
    hoanganh.nghiem@yahoo.de

    Gruß Hoang (:

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Aktion! Ich versuche mein Glück und springe in den Lostopf und hoffe darauf gezogen zu werden. :) Ich liebe Murakami und dieses Buch habe ich noch nicht gelesen.

    Pitseleh [at] public-files [dot] de

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, ich würde hier gerne mal mein Glück versuchen. Liebe Grüße, Ulli ug[ät]gaha.de

    AntwortenLöschen
  12. "Ich möchte mitmachen"

    "Kafka am Strand" fand ich bisher am tollsten ....


    uppe@gmx.de

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    hüpfe gerne in den Lostopf :)

    Liebe Grüße Sinni

    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe schon viel über das Buch gehört und möchte gerne in deinen Lostopf hüpfen , damit ich mir selbst eine Meinung darüber bilden kann

    meinelesewelt@email.de

    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Da bin ich doch gerne dabei. Ich habe schon so viel über das Buch gehört, da würde ich es gerne auch mal lesen.

    Alles Liebe,
    Katja
    (MissRose1989@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  16. Hey,
    ich habe bisher leider noch kein Buch von Murakami gelesen. Seitdem ich den Trailer von dem Film "Biutiful" gesehen habe (der ist mit einem Zitat aus Kafka am Strand unterlegt), möchte ich das jedoch unbedingt.
    Also versuche ich mal mein Glück.
    Viele liebe Grüße
    Fiona
    (fio@ist-einmalig.de)

    AntwortenLöschen
  17. Oh weh ... ich schnuppere eine Bildungslücke, wobei ich den Titel "Kafka am Strand" kenne.

    Dann versuche ich mal mein Glück!

    Viele Grüße!
    seitendeseises@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen, ich hab von dem Buch schon viel gutes gehört, danke das du uns die Chance gibts es zu gewinnen.

    LG
    Yvonne
    Miyuki1985@live.de

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    ich möchte auch gerne noch in den Lostopf für das tolle Buch. Eins der wenigen von Murakami, dass ich noch nicht kenne!

    Liebe Grüße,
    Claudia
    (ladychaos11@web.de)

    AntwortenLöschen
  20. Oh, das ist ja mal ein ganz ganz anderes Buch.. habe noch nie davon gehört aber (oder vielleicht deshalb) äußerst neugierig und möchte gern an der Verlosung teilnehmen.

    Sabrina2608 @ web.de

    AntwortenLöschen
  21. Ein ganz tolles Buch. Da würde ich super gerne in den Lostopf hüpfen. :)

    Liebe Grüße
    Svenja
    thebookthief_@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  22. hab noch nichts von ihm gelesen aber seine schreibweise soll ziemlich interessant sein hab ich gehört ;)

    Linh
    navblogger@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  23. Huhu,
    ich würde gern in den Lostopf hüpfen. :)
    LG,
    Rachel (buecherwahn@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  24. Danke für deinen lieben Eintrag in meinem Blog, dann mache ich doch mal mit :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  25. Das Buch ist genial, ich habe es bei einem (Ex-)Freund schon angelesen und wurde leider nicht mehr damit fertig..also auf ein neues ;) Lg, Leona (tsetsetsetseATgmx.de)

    AntwortenLöschen
  26. Dabei! Das Buch kenne ich noch nicht, habe aber sonst schon viel von Murakami gelesen. Zuletzt 1Q84 (komplett), aber am meisten berührt hat mich bislang Naokos Lächeln.

    lG,

    Michael

    m.b.schelhorn (at) gmail.com

    AntwortenLöschen
  27. Hab auch noch nie was von dem Autor gehört, aber der Inhalt hört sich vielversprechend an... Wir leben nunmal in einer digitalen Welt und wenn es so weitergeht, wird es irgendwann darauf hinauslaufen, dass einer die Weltherrschaft an sich reißt und es nur noch heißt: BIG BROTHER IS WATCHING YOU!!!

    AntwortenLöschen
  28. Habe leider noch nicht von den Autor gehört ,aber ich hätte interesse für das Buch

    EmaiL: Thierry321@gmx.de

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,
    tolle Aktion, da bin ich gern dabei :)
    Bis jetzt hab ich noch nichts von dem Autor gelesen, hört sich aber wirklich sehr spannend an.
    LG
    Diana
    dinwolf@gmx.de

    AntwortenLöschen