[Blog] Es wird Zeit für ein neues Design!

Guten Abend!

Es wird Zeit für ein neues Design, das denke ich schon seit einigen Tagen. Nun habe ich mir endlich die Zeit genommen und mal wieder ein wenig gebastelt. Genaue Vorstellungen hatte ich nicht - außer, dass ich die alten Farben übernehmen wollte, damit es keine zu große Umstellung wird. 

Dennoch gibt es natürlich einige Änderungen, wie zum Beispiel das nach rechts ausklappende Menü oder die neue Datumsanzeige. Außerdem werde ich in Zukunft (sowie rückwirkend) Jumb-Breaks in meinen Rezensionen einfügen - ich denke, das wird zuträglich für die Übersichtlichkeit des Blogs sein. Derzeit sind die Beiträge doch sehr lange, das gefällt mir nicht so gut. 

Hier könnt ihr einmal sehen, wie es mit den neuen Jump-Breaks aussehen wird: 

Außerdem habe ich ein paar kleine Social-Media-Buttons eingefügt, auch wenn meine Aktivität dort besser sein könnte. Dennoch gefallen sie mir so sehr viel besser als vorher. ;)
Also, ich hoffe, euch gefallen die Änderungen und ihr seid nicht zu verwirrt. Ich nehme auch gerne noch Verbesserungsvorschläge an, wenn ihr Ideen habt oder euch etwas nicht so gut gefällt. Man kann alles ändern. :)

Viele Grüße
Miyann

Kommentare:

  1. Hui!
    Hier hat sich ja Einiges getan! Wow!
    Ich muss sagen, dass ich die Schlichtheit zwar sehr übersichtlich finde, mir persönlich ist es aber zu neutral. Liegt aber auch daran, dass ich es mag, wenn es ein kleines bisschen verspielt ist. Irgendwie wirkt es gegen vorher doch etwas kahl hier. Aber ist vielleicht auch nur Gewöhnung.
    Ich finde es toll, dass die Sidebar fixiert ist, aber muss mich erstmal umstellen, dass sie links ist ;)
    Schade finde ich, dass die Bilder des Monats, die du früher rechts oben hattest, nicht mehr da sind. Das war immer ein hübscher Hingucker :D
    Und dein GFC hat keine Leser mehr... ist das ne Art Bug? :S
    Aber nach wie vor finde ich die Farbgestaltung sehr schön! Und ich glaube, ich habe selten einen Header gesehen, der so schlicht ist und doch sehr stilsicher :D
    LG,
    Lyrica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      du bist ja fix. :)

      Das stimmt, neutral und schlicht ist es auf jeden Fall. Ich denke, das liegt schon allein an dem fehlenden, bunten Hintergrund. Aber ich hatte Lust auf etwas Minimalistisches - ich denke, das nächste Design wird dann wieder voller und verspielter. :)

      Stimmt, das Bild des Monats ist der Kürzungsaktion zum Opfer gefallen. Ich dachte immer, das würde sich eh niemand ansehen. :X
      Dann muss ich einfach öfter Fotos posten (oder überlegen, wo ich es noch unterbringen kann ...)!

      Nee, ein Bug ist es nicht, nur ein Feature. Ich wollte es da unten nicht so voll haben, aber du hast Recht, irgendwie fehlen die ganzen Gesichter. *grübel*
      Vielleicht sollte ich das wieder einbauen. ;D

      Oh, das freut mich. Ich bin bei Headern echt unbegabt (die Vorgänger haben mir nie gefallen), dieser ergab sich irgendwie aus den verschiedenen Punkten im Layout. :)

      Viele Grüße
      Miyann

      Löschen
    2. Hehe, war aber Zufall, weil ich eben bei Bloglovin stöbern war ;)

      Ja, der Hintergrund macht eine Menge aus. Zumal ja auch dein Headerbereich bunter war. Ich kann verstehen, dass man mal eine "Augenpause" braucht, deswegen hatte ich mein altes Layout auch geändert, war aber dann doch zu feige, es komplett neutral zu gestalten, deswegen find ich das von dir sehr mutig!
      Na, dann bin ja jetzt schon gespannt auf das nächste Design! :P

      Ich hab es mir sehr gern angesehen! Zumal du immer tolle Motive eingefangen hast, das hat mir gut gefallen. Aber mach dir deswegen keinen Stress, ist mir nur so aufgefallen, als ich hier alles ausgekundschaftet habe :D

      Ah, ok! Ich dachte schon, dass da was schief gelaufen ist. Wäre ja total ärgerlich gewesen. Ich finde, dass die vielen Gesichter irgendwie dazugehören, aber das ist ja jedem selber überlassen :)

      Nein, da brauchst du dir keine Sorgen machen, (mir zumindest) gefällt der Header sehr, sehr gut! :D

      <3

      Löschen
    3. Dann habe ich ja den perfekten Postzeitpunkt gewählt! ;D

      Ahja, der Header hatte die Kreise. Ich gelobe, das nächste Layout wieder etwas "spannender" zu gestalten! Und das kommt sicher schneller als gedacht, ich liebe es doch, herumzubasteln ...

      Ich werde mal gucken, was ich mit dem Bild mache. Ich glaube, links passt es nicht mehr in die Leiste rein, dann wird sie zum Scrollen nachher zu lang. *grübel*

      Ich habe es nun wieder umgestellt - nun sind die Gesichter wieder da. Und so viel länger ist es dadurch auch nicht geworden. :)
      (Außerdem ist es nun bunter!)

      Hach, schön. :)

      Löschen
    4. Harhar, kann man so sagen :D

      Das Layout muss ja in erster Linie dir gefallen! Mach das aus deinem Blog, was du willst :D ich denke auch, dass ich mich in den kommenden Tagen und Wochen daran gewöhnen werde, aber so im ersten Moment ist das eine krasse Wandlung!
      Aber wenn es dir Spaß macht zu basteln, dann nur zu ;)

      Wuhu, Farbe! xD Ich denke auch, dass sich das alles noch ergeben wird, wenn erst mal ein paar mehr Posts da sind, die Bilder enthalten, das gibt ja auch nochmal eine andere Note, als wenn man einen reinen "Textpost" schreibt.

      Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Reise mit dem neuen Layout! :)

      Löschen
    5. Aber den Lesern soll es ja auch gefallen! :)
      Für mich sieht es im Moment auch noch sehr fremd aus, aber ich denke, da gewöhnt man sich dran.
      Das aktuelle Buch passt natürlich gerade auch wunderbar ins Layout - da wird es ja sicher auch nochmal bunter. ;D

      Stimmt, es braucht eindeutig mehr Bildposts! Ich werde daran arbeiten (und nun habe ich hier komisch rumgebastelt, anstatt Blogeinträge zu verfassen, sowas).

      Löschen
    6. Ja, klar, aber das wird es ihnen auch! :)

      Haha, das stimmt :D am besten ein schönes verspieltes Buch als nächstes lesen ;)

      Aber das muss ja auch sein! :)

      Löschen
    7. Hoffentlich, hoffentlich. Ich arbeite ja gerade an der Blog-Wiederbelebung, der lag etwas zu lange brach. Aber nun befinden sich wieder einige Beiträge in den Entwürfen. :)

      Das blöde ist, dass ich gerade ein wenig ab bin von Fantasy- und allgemein Jugendbüchern. Da hat eine gewisse Ermüdung eingesetzt ...

      Auf jeden Fall, es bringt ja auch Spaß. :)

      Löschen
    8. Juhu, ich freu mich schon auf neue Posts von dir!! :) Wird auch echt mal Zeit ;)

      Kann ich verstehen, irgendwann ist man sehr übersättigt von dem Ganzen. Ich warte auch nur darauf, dass es bei mir soweit ist. Deswegen versuche ich gerade mal ein paar Bücher rauszusuchen, die etwas "anders" sind. Aber dennoch drifte ich immer wieder zu Jugendbüchern ab...

      Löschen
  2. Hi Miyann,

    alles ganz anders. Ich muss sagen, ich finde es sehr schön! Mag so minimalistische Seiten mit viel weiß :) Finde besonders die immer wiederkehrenden Kreiselemente sehr schön! Ich bastel auch gerne an meiner Seite, man kann so viel schöne Sachen ausprobieren!

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße Krys

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Krys,

      oh, es freut mich sehr, dass es dir gefällt! Ein weißer Hintergrund war sozusagen mein Ausgangspunkt, das war das einzige, was ich im Voraus festgelegt hatte.

      Ich bin gespannt, was du so bastelst, du hast so ein ausgeprägtes grafisches Gespür!

      Vielen Dank, das wünsche ich dir auch!
      Viele Grüße
      Miyann

      Löschen
  3. Wow, also das sieht wirklich klasse aus! :) Großes Kompliment!

    LG!
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank! Das freut mich wirklich sehr. :)

      Viele Grüße
      Miyann

      Löschen
  4. Gefällt mir wirklich sehr gut!! Hast du super hingekriegt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön. Es freut mich, wenn es bei anderen gut ankommt, weil mein Layout vorher doch sehr ... anders war (ich hätte mal Screenshots machen sollen). :)

      Löschen
  5. Antworten
    1. Oh, wie toll, dass du es magst. Bei so viel positivem Feedback wird es sicher erstmal eine Weile so bleiben. :)

      Löschen